Startseite

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Liebe (Eileen Caddy-Findhorn)


Ihr könnt nicht sagen, daß ihr Mich liebt, und eure Mitmenschen hassen,
denn Liebe und Haß sind wie Öl und Wasser: Sie vermischen sich nicht.
Wenn ihr Mich wahrhaft liebt, liebt ihr auch eure Mitmenschen.
Ihr werdet einander lieben.
Ihr werdet Mitgefühl füreinander haben und einander Verständnis entgegenbringen.
Wenn ihr einander liebt, werdet ihr Mich lieben.
Das ist so miteinander verwoben,
daß man es nicht voneinander trennen kann.
Wie groß ist eure Liebe füreinander?
Seid ihr bereit, euch für eine andere Seele einzusetzen?
Die Liebe muß sich nicht in Worten ausdrücken.
Sie wird in Handlungen sichtbar und fühlbar.
Sie strahlt von euch aus.
Die Liebe ist die Sprache der Stille.
Sie kann verstanden und angenommen werden, ohne daß ein Wort gesprochen wird. Es ist eine internationale Sprache, die vom Herzen, nicht vom Kopf verstanden,wird.
Es ist nicht wichtig, was fur einer Nationalität ihr angehört, ihr könnt immer Liebe mitteilen und in vollkommener Stille miteinander in Verbindung treten.
Eure Augen, euer Herz, eure Haltung, euer ganzes Sein können mitteilen, was ihr für eine andere Seele fühlt. 

Eileen Caddy (Findhorn) 

*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Motto des Monats

"Vergessend, was vergangen ist, mich aber ausstreckend nach dem, was vor mir liegt, jage ich nach der mir bestimmten himmlischen Berufung durch den Herrn."
(Phil 3.13f - Bibel)