Startseite

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Sieben Stationen (Khalil Gibran)


*
Sieben Stationen

Meine Seele tadelte mich siebenmal.

Das erste Mal,als ich versuchte,
mich auf kosten der Erniedrigten zu erhöhen.

Das zweite Mal, als ich vor Lahmen
Zu hinken vorgab.

Das dritte Mal, als ich zwischen Schwerem und
Leichtem zu wählen hatte – und dem Leichten
den Vorzug gab.

Das vierte Mal, als ich einen Fehler beging
Und mich mit den Fehlern anderer tröstete.

Das fünfte Mal, als ich Schwäche hinnahm,
und es der Stärke meiner Geduld zuschrieb.

Das sechste Mal, als ich den Saum meines Gewandes hob ,
damit es der Staub des Lebens nicht beschmutzte .

Und das siebte Mal,
als ich ein Lied zum Lob Gottes anstimmte
und den Gesang für eine Tugend hielt

Khalil Gibran


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Motto des Monats

"Vergessend, was vergangen ist, mich aber ausstreckend nach dem, was vor mir liegt, jage ich nach der mir bestimmten himmlischen Berufung durch den Herrn."
(Phil 3.13f - Bibel)