Startseite

Montag, 12. Dezember 2011

Liebesschiff

 

LIEBE


Liebesschiff
sanft Du schaukelst mich
Auf den Wogen des Lebens
Die Liebe kann ich nie verfehlen
Da unermessliches Vertrauen und Hingabe
Nur ihr gebührt
Sternturmleuchten erleuchtend den Weg
Der Kapitän dich zielsicher lenkt
In den Hafen deiner Ankunft
Du bist der Kapitän

Den Schatz
meiner Liebe besprühende Gischt
Haut benetzende Feuchtigkeit
Salziger Schweiß kristallisiert zu
tausenden wahren Liebes- Perlen- reinen
sorgsam gehütet und geborgen
in Muschelhäusern
von des Bauherrn Geliebte
Du-Liebe gibst dich hin -ohne wenn und aber

Der Anker
der Liebe beweglich sich anpassend
dem Rhythmus der Gezeiten
auch ein plötzlicher Orkan
im Meeresgrund ihn fest und verankert bleiben lässt
jedoch nicht starr an Prinzipien festhaltend
die Liebe ist  barmherzig und offen
sie nimmt dich an so wie Du bist
Sie flexibel sich anpassend ist
Liebe- Du  bist weise Weiche anschmiegende

Das Beiboot
Stets zur Rettung bereit es hängt
Am Großen Mutterschiff
Geladen mit göttlichen Gaben
Der Liebe und Gnade
Die ist in allem was ist
Du bist unsere Rettung –MUTIGE

An Land
Angekommene Liebe
Doch niemals fort
immer dort gewesen
erweiternd und ausdehnendes Verströmen
in jeden Winkel des Seins
rechnet die Liebe das Böse nicht zu,
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie duldet alles

Sind die Segel auch einmal locker
und der Wind das Schiff bläst ziellos hin und her
so bedenke, dass der Kapitän deines Schiffes Du bist
Es zu führen und zu lenken
An das Ziel Deiner Bestimmung
In Freiheit ,-die GOTT uns gibt
Zu sein

Evangelia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Motto des Monats

"Vergessend, was vergangen ist, mich aber ausstreckend nach dem, was vor mir liegt, jage ich nach der mir bestimmten himmlischen Berufung durch den Herrn."
(Phil 3.13f - Bibel)